So Testen Sie Einen Kraftstoffdruckregler Und Ersetzen Ihn Ordnungsgemäß

Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, wie Kraftstoff aus dem Tank zu Ihrem Motor gefördert wird?

Es ist eigentlich ein sehr interessanter Prozess und wird normalerweise vom Kraftstoffdruckregler gehandhabt.

Dieser Teil Ihres Fahrzeugs verwendet Druck, um Kraftstoff in den Motor einzuspritzen. Wenn es eine Einzelpunktinjektion verwendet, wird der Druck bei etwa 15 psi gehalten, aber wenn die Injektion mehrpunktig ist, dann haben Sie es mit etwa 45 bis 50 psi zu tun.

Defekte Kraftstoffdruckregler können auf eine der folgenden Arten auftreten:

  • Baut Überdruck auf, fördert dadurch zu viel Kraftstoff zum Motor und führt zu einem fetten Gemisch.
  • Es kann keinen ausreichenden Druck halten, liefert also zu wenig Kraftstoff und führt zu einem mageren Gemisch.

Diese Zustände weisen darauf hin, dass der Kraftstoffdruckregler (FPR), wenn Sie damit konfrontiert werden, eine undichte Membran oder eine verschlissene Feder oder ein verschlissenes Ventil hat oder beschädigt ist.

Wenn Sie mit Startschwierigkeiten, Abwürgen und Zögern oder Fehlzündungen zu tun haben, dann wissen Sie, dass möglicherweise ein Problem mit dem FPR vorliegt. Diese Symptome können auch durch ein Problem mit dem FPR verursacht werden, z. B. eine defekte Kraftstoffpumpe oder ein Problem in Ihrem Automatikgetriebe.

Hier wird die Fehlersuche wichtiger.

Dieser Artikel beschreibt einige Tests, die Sie sofort durchführen können, um herauszufinden, ob Ihr Kraftstoffdruckregler nicht richtig funktioniert. Für die Übung benötigen Sie einen Kraftstoffdruckmesser, also halten Sie diesen bereit. Sie haben das Werkzeug nicht? Sie können online einen für einen sehr niedrigen Preis kaufen.

Schritt-für-Schritt-Anleitung Zur Diagnose Eines Kraftstoffdruckreglers

1. Suchen Sie Nach Lecks

Es ist eine gute Idee, sofort nach einer Fahrt mit dem Auto nach Lecks zu suchen. Dies hilft, Lecks zu identifizieren.

I. Suchen Sie den FPR

Der FPR ist ein kleiner Metallzylinder mit einem dünnen Vakuumschlauch, der oben angebracht ist.

Wenn Sie die Motorhaube öffnen, folgen Sie dem Kraftstoffverteiler (der Komponente, die die Kraftstoffeinspritzdüsen trägt). Sie sollten den FPR an einem der Schienenenden finden.

Sie können auch einen Kraftstoffeinlass und einen Kraftstoffauslass erkennen, die am FPR angebracht sind, je nachdem, wie es konstruiert ist.

Beachten Sie, dass die Hersteller bei neueren Automodellen den FPR als Teil der Pumpe in den Kraftstofftank einbauen und Sie ihn daher wahrscheinlich nicht finden werden. Computer werden verwendet, um den Druck auf diese Modelle aufrechtzuerhalten.

II. II.

Stellen Sie sicher, dass Sie die Vakuumschlauchverbindung festgezogen haben. Dadurch wird sichergestellt, dass Ihr FPR so funktioniert, wie es sollte.

Untersuchen Sie den Schlauch auf Anzeichen von Verschleiß und trennen Sie dann die Vakuumleitung vom FPR.

Kannst du Kraftstoff in der Unterdruckleitung sehen, nachdem du sie entfernt hast? Wenn Sie dies tun, ist es möglich, dass die Membran Ihres Atemreglers undicht ist. Sie müssen den Regler ersetzen. Wenn es keine Anzeichen für ein Leck gibt, fahren Sie mit dem Test fort.

2. Testen Sie Den Druck

II

Das Schrader-Ventil, auch Prüfventil genannt, befindet sich am Kraftstoffverteiler der meisten modernen Fahrzeuge und sieht ähnlich aus wie das Ventil an den Reifen.

II. II. Kraftstoffdruckmesser und Prüfventil anschließen

Sie verwenden also ein altes Automodell und können das Prüfventil nicht sehen? Lesen Sie in Ihrem Reparaturhandbuch nach, wie Sie das Manometer anschließen.

Tipp: Wenn Sie den Prüfanschluss an Ihrem Prüfventil nicht finden können oder der Adapter nicht damit kompatibel ist, können Sie das Ventil entfernen und das Manometer direkt anschließen. Eine andere Möglichkeit besteht darin, den Kraftstoffeinlass zu trennen, einen T-Adapter anzuschließen und dann das Manometer sowie den Kraftstoffeinlass an den T-Adapter anzuschließen.

III. Achten Sie auf die Druckangaben

Gehen Sie Ihr Reparaturhandbuch durch, um die richtige Spezifikation des Kraftstoffsystems zu den Druckwerten zu erhalten, wenn der Motor läuft und wenn er ausgeschaltet ist.

IV. Beobachten Sie die Messwerte

Starten Sie den Motor und beobachten Sie die Druckanzeige, während der Motor läuft.

Hinweis: Wenn Sie die Unterdruckleitung entfernen, während der Motor läuft, sollte die Druckanzeige steigen; Wenn nicht, dann hat der FPR ein Problem.

Als nächstes schalten Sie Ihren Motor aus.

V. Machen Sie den Vergleich

Wenn der Motor mit einem niedrigeren Druck läuft, als er sollte (laut Handbuch), dann überprüfen Sie die Kraftstoffpumpe, das Rückschlagventil und den Kraftstofffilter.

Vielleicht pumpt die Kraftstoffpumpe nicht ausreichend, und das führt dazu, dass der Druck nicht aufgebaut oder abgebaut wird. Es könnte sein, dass das Rückschlagventil defekt ist und Kraftstoff in den Tank zurückläuft. Oder der Kraftstofffilter ist verstopft. All dies sind Möglichkeiten, die Sie in Betracht ziehen sollten, bevor Sie davon ausgehen, dass das Problem beim FPR liegt.

Als Sie den Motor abgestellt haben, fing der Druck fast sofort an zu fallen? Dann kann es sich um ein undichtes Ablassventil oder einen undichten Injektor handeln, oder der FPR ist tatsächlich beschädigt.

Machbare Lösung

Haben Sie Ihren Kraftstofffilter seit über einem Jahr (oder für den empfohlenen Zeitraum) nicht gewechselt? Sie können das jetzt tun und dann den Test wiederholen. Sie werden überrascht sein zu sehen, dass sich der Druck wieder normalisiert.

Wenn der Druckwert nach dem Wechseln des Kraftstofffilters immer noch niedrig ist oder nach dem Abstellen des Motors schnell abfällt, ist es an der Zeit, den maximalen Druck zu prüfen.

Hinweis: Wenn Ihre Unterdruckleitung in gutem Zustand ist und die Druckanzeige über dem Normalwert liegt, hat Ihr Kraftstoffdruckregler höchstwahrscheinlich Probleme.

3. Auf Maximalen Druck Prüfen

Wenn der Motor abgestellt wurde und die Messwerte niedrig waren, sollte dieser Test durchgeführt werden. Dieser Test kann verwendet werden, um die Ursache des Problems zu lokalisieren, vorausgesetzt, der Kraftstofffilter ist sauber.

Dies sind die folgenden Schritte:

  1. Bringen Sie das Messgerät korrekt an, wie im vorherigen Schritt beschrieben.
  2. Holen Sie sich zwei Tücher. Legen Sie einen über den Kraftstoffeinlassschlauch und den anderen auf den Kraftstoffauslassschlauch. Diese Schläuche sind nicht leicht zu finden? Das Reparaturhandbuch hilft Ihnen dabei.
  3. Den Motor starten. Schalten Sie es für 2 Minuten ein. Verwenden Sie nach dem Abstellen des Motors eine oder mehrere Zangen, um die Auslass- und Einlass-Kraftstoffschläuche zu blockieren. Sie fragen sich vielleicht, warum Tücher über die Schläuche gelegt werden sollten. Es soll verhindern, dass die Zange die Schläuche beschädigt.
  4. Nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um den Messwert des Messgeräts zu beobachten. Ist der Druck stabil? Dann könnte das Problem am Rückschlagventil liegen. Fällt der Druck ab? Entweder der FPR oder eine undichte Kraftstoffeinspritzung sind die Schuldigen.

Ersetzen Eines Schlechten Kraftstoffdruckreglers

Sie müssen zuerst den Druck im Kraftstoffsystem entlasten, bevor Sie das FPR ersetzen können. Sie sollten sich darüber im Klaren sein, dass einige Kraftstoffsysteme einen Druck von bis zu 60 psi haben können. Wenn Sie den Druck nicht vorher ablassen, kann das Kraftstoffsystem mit großer Wucht explodieren und auf Ihren Augen landen.

Ihr Reparaturhandbuch sollte eine Anleitung zum Entlüften dieses bestimmten Kraftstoffsystems enthalten. Sehen Sie sich dieses Video an, um mehr Details zu erfahren.

Befolgen Sie Diese Schritte, Um Die FPR Zu ändern:

  1. Kaufen Sie für Ihr Kraftstoffsystem einen FPR.
  2. System vom Druck entlasten.
  3. Lösen Sie den Minuspol der Batterie.
  4. Die FPR-Schläuche sollten entfernt werden.
  5. Entfernen Sie den FPR von der Injektorschiene, indem Sie die Muttern lösen.
  6. Vergleichen Sie den neuen FPR mit dem alten. Sind sie gleich? Toll.
  7. Schmieren Sie den O-Ring und installieren Sie dann den FPR dort, wo der alte FPR befestigt war. Achten Sie darauf, die Muttern fest anzuziehen.
  8. Bringen Sie die Schläuche wieder an und vergewissern Sie sich, dass die Verbindung dicht ist wie beim alten FPR.
  9. Nehmen Sie die Messwerte mit dem Manometer vor und bestätigen Sie, dass sie mit den Angaben in Ihrem Wartungshandbuch übereinstimmen. Sind sie an der Reihe? Toll! Die Installation war ein Erfolg.

Häufig Gestellte Fragen (FAQs).

1. Welche Symptome weisen darauf hin, dass mein Kraftstoffdruckregler defekt ist?

Die häufigsten Symptome sind Abwürgen, geschwärzte Zündkerzen, schwarzer Rauch aus dem Auspuffrohr und Gas, das das Auspuffrohr heruntertropft.

2. Ist es möglich, dass ein FPR einen geringeren Benzinverbrauch verursacht?

Ja. Das Kraftstoffsystem besteht aus verschiedenen Teilen, und wenn eines dieser Teile ausfällt, läuft das Auto möglicherweise unruhig oder gar nicht mehr. Besonders bei einem defekten Benzindruckregler kann die Laufleistung drastisch sinken.

3. Was bedeutet es für mein Auto, eine Fehlzündung zu haben?

Motorfehlzündung ist ein Zustand, bei dem der Motor einen der Schritte des Verbrennungszyklus überspringt. Das Problem kann dazu führen, dass der Motor unrund läuft, ruckelt oder ruckelt. Im Allgemeinen verursacht eine Motorfehlzündung, dass der Motor ineffizient ist. Wenn Ihr FPR ausfällt, kann es im Motor zu Fehlzündungen kommen.

Eine Motorfehlzündung kann auch durch eine Vielzahl von Faktoren verursacht werden, wie z. B. Schmutz in den Einspritzdüsen, eine defekte Kraftstoffpumpe, verschlissene Zündkerzen und schlechte Zündkabel.

Letztes Wort

Sie haben wahrscheinlich festgestellt, dass das Testen eines Kraftstoffdruckreglers eine einfache Aufgabe ist. Es ist auch nicht sehr schwierig, ein neues zu installieren, falls das vorhandene schlecht ist. Eigentlich sollte die gesamte Übung nicht länger als eine Stunde dauern.

Denken Sie daran, die für die Arbeit erforderlichen Werkzeuge zu haben, ein Kraftstoffdruckmessgerät und eine Gleitgelenkzange. Mit diesen Tools wird die Aufgabe einfach sein.

Denken Sie auch daran, dass selbst wenn Sie Anzeichen eines schlechten Kraftstoffdruckreglers sehen, dies nicht unbedingt bedeutet, dass er defekt ist. Vielleicht ist der Kraftstofffilter verstopft und muss ausgetauscht werden.

Möglicherweise lösen Sie die Kupplung zu schnell oder schalten die Gänge falsch, wenn Ihr Fahrzeug stehen bleibt. Dies sind alles Überlegungen, die Sie anstellen sollten, bevor Sie den FPR wechseln.